Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
2. Platz in Sachsen !!!

    Am 29.04.2015 fuhren auf Einladung des Landessportbundes Anna Ehrbar, Laura Sophie Lorenz und Marvin Picker gemeinsam mit Frau Zöphel in den Freizeitpark Belantis zur Auszeichnungsveranstaltung des Sportabzeichenwettbewerbes 2014. Schon der Erhalt der Einladung sagte uns, dass wir unter den ersten drei Schulen bis 400 Schüler in Sachsen sind.
    Voller Erwartung reisten wir in Leipzig an. Genau wie im Vorjahr belegten wir Rang 2 mit insgesamt 202 abgelegten Sportabzeichen.
    Freudig nahmen wir den Pokal, die Urkunde und den Scheck in Empfang.
    Danach gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, bevor wir uns die Vergnügungen im Freizeitpark gönnten. Die Fahrattraktionen wurden getestet und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz.
    Nachdem wir alle beim „Fluch des Pharao“ ordentlich nass wurden, traten wir die Heimreise an - ein sonniger, erlebnis- und erfolgreicher Tag ging zu Ende.