Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Lauter Abschied von der Schulbank

    Für die 10. Klassen endete der Unterricht bereits am 12.05.2015. Ein Anlass, ein wenig zu feiern. 10 Jahre Grund- und Oberschule sind vorbei. Aber Halt!, noch nicht ganz. Anstrengende Wochen stehen bevor, die für die Zukunft entscheidend sein können. Prüfung heißt das magische Wort. Zuerst schriftlich, dann mündlich, vielleicht noch die eine oder andere mehr, um das Zeugnis zu verbessern. Es ist für viele Jahre bei Bewerbungen ein persönliches „Aushängeschild“ und sagt viel mehr, als dass der Schüler gut in Mathematik rechnen oder in Deutsch richtig schreiben kann. Aber am 12.05.2015 wurde erst einmal gefeiert, traditionell mit viel Wasser, einem Parcours für die Kleinen, viel und lauter Musik sowie einem Plakat an der Schule.