Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Schülerratswahl 2015/16

    Am 11.09.2015 trafen sich die Klassensprecher, die an der Oberschule den Schülerrat bilden, zur Wahl des Schülersprechers und dessen Stellvertreters. Herr Kolbe eröffnete die Zusammenkunft. Im Anschluss sprach Frau Steppan über die Aufgaben und Rechte dieses Gremiums. Lena konnte ihre Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr den neuen Schülerratsmitgliedern darstellen. Es waren Schülerratsvorsitzender, dessen Stellvertreter, die Schülervertreter für die Schulkonferenz und der Vertrauenslehrer zu wählen. Meghann und Tobias bildeten die Wahlkommission und werteten die Wahlzettel aus. Während der Auszählung sprach Herr Kolbe über die Vorhaben im kommenden Schuljahr. Im Anschluss wurden von beiden die Ergebnisse bekannt gegeben:

     

    Schülersprecherin:                         Luise Haas

    Stellvertreterin:                             Lena Krauß

    Mitglieder der Schulkonferenz:       Luise Haas, Lena Krauß, Lenie Hellfritsch und Pascal Blei

    Vertrauenslehrerin:                       Frau Steppan