Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Ein besonderer Schultag

    Samstags Schule? Am 21.11.2015 war Schulzeit in Pausa. Die Grund- und Oberschule hatten die Türen weit geöffnet und einen Einblick in ihre pädagogische Arbeit gewährt. Nach der Eröffnung durch die Schulleiter und den Bürgermeister der Stadt Pausa-Mühltroff boten Schüler beider Schulen den Eltern ein kleines Programm dar. Konnte man in der Grundschule neben vielen anderen Aktivitäten die Projektarbeiten der Reise um die Welt bestaunen, an der Tombola kleine Preise gewinnen, so hatte die Oberschule ihre Fachunterrichtsräume geöffnet und die Ergebnisse der Regiowoche vorgestellt. Die von den 10. Klassen selbst produzierten Filme zu ihren Heimatorten wurden mit viel Interesse angeschaut.

    Frau Frey und Herr Rudroff vom Förderverein der Schule stellten den Verein und die aktuellen Projekte vor. Der nächste Höhepunkt ist der Erdachsenlauf Anfang April. Es wurde ebenfalls um Spenden zur Absicherung der Schulweghelfer im kommenden Jahr geworben.

    Für die Schüler der 4. Klassen aus Pausa und Rosenbach war eine Schulhausrallye vorbreitet. Alle Teilnehmer gewannen kleine Preise. Viele Fragen von Schülern und Eltern zum Schülerverkehr, zu den Ganztagesangeboten, zur LRS-Förderung, … an der Oberschule Pausa konnten beantwortet werden.

    Ein ganz herzlicher Dank geht an die vielen Eltern, Firmen und Schüler, die diesen Tag aktiv unterstützt haben.