Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Förderverein unterstützt Schule

    Zur Vorstandswahl trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Schule Pausa am 16.03.2016 im Informationskabinett der Einrichtung. Die Zusammenkunft wurde von Bert Rudroff, dem bisher zwei Jahre amtierenden und nun für drei Jahre gewählten 1. Vorstand, geleitet. Die Vereinsaktivitäten haben die Arbeit der Grund- und Oberschule in den vergangenen Jahren vielfältig unterstützt. So konnte Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten mit Mitteln des Vereins ermöglicht werden, es wurden Teilnahmegebühren für Wettbewerbe übernommen, Preise für erfolgreiche Schüler bei Ausscheidungen gestiftet oder die Schule bei dringend notwendigen Anschaffungen unterstützt.

    Nach dem Bericht und der Entlastung des alten Vorstandes wählten die Mitglieder Bert Rudroff zum neuen „alten“ 1. Vorsitzenden, Frau Marit Kunze zum 2. Vorsitzenden und Frau Silke Hering zum Kassenwart. Den neuen Vereinsvorstand unterstützten Frau Jeannine Frey und Herr Michael Nicolai als Beisitzer. Für die abgelaufene Wahlperiode wurde Frau Frey und Herr Rudroff sowie den in der Wahlperiode ausgeschiedenen Herrn Schiller herzlich gedankt und die Unterstützung von Frau Schumann und Frau Wilken bei der Verwaltung der Finanzen des Vereins gewürdigt. Ein herzlicher Dank an alle Vereinsmitglieder, die Bildung und Erziehung in der Region mit Zeit, Engagement, eigenen Mitteln so uneigennützig unterstützen.

    Die Aufgaben werden auch in Zukunft nicht kleiner, so sollen als große Projekte für die Wahlperiode u. a. die Umgestaltung der Garderobe vom Förderverein bezuschusst, für die gesamte Schule eine neue Soundanlage für Auftritte und Veranstaltungen angeschafft und die Schalldämmung im Speiseraum verbessert werden. Gemeinsam geht es besser – neue Mitstreiter für den Verein sind jederzeit ganz herzlich willkommen!