Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
1. Platz im Englischwettbewerb - auf nach Zwickau zur 3. Runde

    Am 17. März 2016 fand die zweite Stufe der Englischolympiade an der Kemmler-Schule in Plauen statt. Mit großem Eifer und hoch motiviert wetteiferten unsere delegierten Schüler der Klassenstufen 6 und 9 Larissa Diezel, Alicia Heinrich und Desiree Schaller mit den anderen 37 TeilnehmerInnen aus zehn Schulen des Vogtlandes um den besten Platz und somit um eine Fahrkarte zur dritten Stufe nach Zwickau. Sehr konzentriert und souverän bearbeiteten die drei Schülerinnen die verschiedenen vier Hör-und Leseaufgaben, die nacheinander in 20-minütigen Zeitintervallen sehr zügig gestellt wurden. Und jeder weiß, in welchem schnellen Tempo die Muttersprachler auf der CD sprechen und unter welchem Zeitdruck man höchst angespannt die Texte genau lesen muss, um die richtigen Antworten herauszufinden. Alle drei gaben ihr Bestes und kämpften bis zum Schluss um jede Bewertungseinheit. Nach dieser Anstrengung war eine halbe Stunde langes Warten angesagt, bis endlich die Englischfachberater die Sieger bekannt gaben.

    Die drei Mädchen können stolz auf ihre Ergebnisse sein, sie überzeugten mit solidem Wissen. Larissa und Alicia erreichten 29 von 38 BE, es fehlten nur wenige Punkte bis zum 4. Platz, deswegen verpassten sie nur knapp eine Fahrkarte zur nächsten Stufe der Englischolympiade. Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Ergebnissen - If at first you don´t so succeed, try, try, try again. Ihr gehört zu den besten Englischschülern unserer Oberschule Pausa.

    Desiree Schaller wurde als Allerletzte bei der Siegerehrung in der Aula aufgerufen, für sie hat sich aber dieses lange Warten gelohnt. Alle Kontrahenten ließ Desiree mit 35 von 39 BE hinter sich und belegte mit diesem Superergebnis den 1. Platz. Wir gratulieren unserer besten Englischschülerin der Klassenstufe 9 im Vogtland und wünschen ihr für die dritte Stufe in Zwickau viel Erfolg.

     

       Siegerehrung    Siegerehrung