Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Ein erlebnisreicher Tag in Dresden

    Als am 21.03.2016 die Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung im Sportabzeichenwettbewerb 2015 ins Haus flatterte, war die Freude schon groß. Denn das bedeutet, dass wir wieder unter den besten drei Schulen in der Kategorie unter 400 Schülern rangieren.

    Am 20.04.2016 starteten Luise Haas, Sally Wolf und Tobias Knittel gemeinsam mit Frau Zöphel in Richtung Dresden zur Auszeichnungsveranstaltung im Verkehrsmuseum.

    Um 10.00 Uhr begannen die Ehrungen und es wurde zur Gewissheit. Wir belegten, wie im Vorjahr, Platz 2 hinter der Freien Oberschule Rietschen und vor der TRIAS Oberschule Elsterberg. Neben einem Pokal und einer Urkunde erhielten wir noch einen Scheck in Höhe von 419,60€. Dieses Preisgeld wird dem Sport an unserer Schule zu Gute kommen.

    Nach den Auszeichnungen und dem gemeinsamen Mittagessen nahmen wir noch an einer Führung durch das Verkehrsmuseum teil. Dann traten wir die Heimreise an.

    Ein erfolg- und erlebnisreicher Tag in Dresden ging zu Ende.
    (G. Zöphel)