Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Wandertag nachLeipzig

    Am Donnerstag, dem 12.05.2016, fuhren wir nach Leipzig auf den Flughafen mit anschließendem Besuch im Freizeitpark Belantis. Wir starteten gegen 6:30 Uhr in Syrau. Herr Koch, der unseren Bus fuhr, nahm uns alle in unseren Heimatorten mit. Als wir gegen 8:15 Uhr am Flughafen ankamen, startete nach ein paar Minuten unsere Führung. Uns wurde viel über das Gelände, die Gebäude und auch über die Geschichte des Flughafens erzählt. Anschließend gingen wir in der „VIP-Zone“ durch die Kontrolle in den Bus des Flughafens, der uns über das riesige Flughafengelände fuhr. Wir schauten uns das große Feuerwehrgerätehaus und das DHL-Gelände an. Nach einem kleinen „Probestart“ mit dem Bus auf der Start- und Landebahn war unsere Führung damit beendet. Nun ging es in den Freizeitpark. Dort fuhren wir viele Achterbahnen und andere Attraktionen. Gegen 16:45 Uhr brachen wir die Heimreise an. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.

    Vanessa (8a)