Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Klassenfahrt der beiden 6. Klassen ins Feriendorf Limbach – Oberfrohna

    Sonne, Sport, Spaß und Spiel - all dies erlebten 34 Jungs und Mädels in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien. Viele Gelegenheiten zum Entspannen wechselten sich ab mit zahlreichen Freizeitangeboten, wie z.B. Kegelwettbewerb, Trampolinspringen, Bogenschießen oder Baden, so dass kaum Langeweile aufkam. Oft wurde von uns auch der Fußballplatz, die Beachvolleyballanlage, die Riesenschaukel oder die Krake genutzt. Am zweiten Abend waren mehrere Schüler heiser, weil sie zur Disko nicht nur getanzt, sondern auch laut mitgesungen haben. Bei einem Ausflug zur Augustusburg kamen nicht nur Motorradfans auf ihre Kosten. Außerdem besuchten wir das ehemalige Kalkbergwerk Felsendome, in dem kühle 8° C herrschten und wir uns bei moderner Musik von der guten Akustik in den unterirdischen Sälen überzeugen konnten.                                                          

    Ein besonderer Dank gilt den Muttis Frau Daßler, Frau Frey, Frau Wohlleben und Frau Gottschling, die uns auf dieser schönen Klassenfahrt begleitet haben.