Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Fahrt nach Babelsberg

    In den frühen Morgenstunden des 2.9.16 fuhren wir, Schüler der Klasse 9a, gemeinsam mit Frau Boehnke und Frau Koch nach Potsdam in den Filmpark Babelsberg.

    In kleinen Gruppen erkundeten wir das Gelände, die einen besuchten das 4D-Kino, in dem man durch spezielle Brillen das Gefühl bekommt, als würde man real über die "Chinesische Mauer" fahren. Andere wiederum schauten sich in den zahlreichen Hallen um und bestaunten beispielsweise, wie es die Tiertrainer schaffen, die tierischen Akteure nach ihrer Nase tanzen zu lassen. Interessant war es auch, einmal richtiges Filmblut zu testen und als Höhepunkt eine spektakuläre Stuntshow zu sehen. In der Vulkan-Arena zeigte die Stuntcrew eine actiongeladene Performance mit aufregenden Fahrmanövern, waghalsigen Bodystunts und szenisch einstudierten Kampfszenen zwischen Gut und Böse, begleitet von minutiös abgestimmten Explosionen der Pyrotechnikspezialisten. Nach so einer gebalten Ladung Action traten wir gegen 16 Uhr die Heimreise an. Ein Dank an dieser Stelle geht an unseren Busfahrer Herrn Koch, der uns wieder einmal ohne Probleme heil nach Hause brachte.

     

    Florian Hasani, Klasse 9a

    Bilder