Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Klasse 10 -- Regiowoche (2)

    Am Donnerstag, dem 29.09.2016 trafen wir uns um 07:15 Uhr vor der Schule. Mit einem Reisebus ging es heute nach Dresden. Nachdem wir Land-und Stadträte sowie die Bürgermeister kennengelernt hatten, wollten wir uns heute über die Arbeit des Sächsischen Landtages informieren. Wir hatten großes Glück, dass wir an einer Plenarsitzung teilnehmen konnten. Auf diese Weise haben sich alle von uns mit dem Ablauf und der Atmosphäre bei der politischen Debatte vertraut machen können. Danach hatten wir die Möglichkeit, drei Landtagsabgeordnete aus dem Vogtland persönlich zu unterschiedlichen Themen zu befragen.

    Am Freitag konnten noch die restlichen Aufgaben zur Regiowoche vervollständigt werden. Dann gingen wir in das Rathaus von Pausa und unsere Schüler stellten dort ihre praktische Ergebnisse vor. Es entstanden im Laufe der Woche interessante Filme zu den einzelnen Heimatregionen. Unsere Schüler haben Fleiß und viele Ideen bei ihrer Arbeit entwickelt. Alle gezeigten Filme und ihre Produzenten erhielten großen Applaus.

    Insgesamt kann eingeschätzt werden, dass die Regiowoche für die 10. Klassen eine große Herausforderung war, die allen viel Freude bereitet hat.

    Ingrid Steppan und Sabine Helsig