Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Eisfasching in Greiz

    Mittlerweile ist der Faschingsausflug der Oberschule Pausa schon zur Tradition geworden. Und so blieben am 28.02.2017  alle Klassenräume geschlossen  und die Schüler  und Lehrer begaben sich gemeinsam zum Schlittschuhlaufen auf die Eisbahn nach Greiz .

    Auch in diesem Jahr starteten die 5.- bis 10. Klassen der OS Pausa pünktlich um 8 Uhr mit den bereitgestellten Bussen nach Greiz. Dort angekommen wurden die Schlittschuhe ausgeliehen und los ging es.

    Während der eine oder andere sich noch etwas zaghaft am Rand festhielt oder an einer gerade greifbaren Person, schlitterten andere ganz selbstverständlich über das Eis. So fanden sich nach und nach immer mehr Grüppchen zusammen, die es zum Schluss sogar schafften eine lange Polonäse zur Musik zu starten. Und ob nun verkleidet oder nicht – alle hatten ihren Spaß und bis auf ein paar kleinere Stürze blieben auch alle unverletzt.