Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
„Gold“ bei der naturwissenschaftlichen Olympiade der Oberschulen

    Am 09.03.2017 kämpften 29 Schülerinnen und Schüler aus den Oberschulen im Bereich der Regionalstelle Zwickau der Sächsischen Bildungsagentur um den Titel „Bester Naturwissenschaftler“. Der Themenbereich war wie bei der Schulstufe 

    „ Sonne – Quelle des Lebens“.  Der Wettbewerb fand traditionell nun schon zum 6. Mal an der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Innerhalb von insgesamt 90 Minuten waren Aufgaben aus den Fächern Biologie, Chemie und Physik zu lösen.

    Unsere Oberschule Pausa wurde vertreten durch Antonia Anstadt (Klasse 9b) und David Schiller (Klasse 9a). Während Antonia anerkennenswerte Leistungen zeigte, hat es David auf den Punkt gebracht:  Er belegt den 1. Platz.    

    Neben einer Urkunde erhielt er ein Sachgeschenk und einen Pokal, der in diesem Jahr erstmalig von der Volksbank Vogtland gestiftet wurde. Herzlichen  Glückwunsch!

    Bernd Högner