Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
2. Platz beim Sportabzeichenwettbewerb

    Am 03.05.2017 sind Paula Schlegel, Leonie Fröbisch und Eleanor Starke mit Frau Zöphel zur Siegerehrung vom sächsischen Sportabzeichenwettbewerb 2016 gefahren. Wir wussten bereits, einen der ersten drei Plätze belegt zu haben. Die große Frage war, welcher Platz es nun geworden ist.
    Wir sind 8.15 Uhr an der Schule abgefahren und waren ca. 9.30 Uhr in Lichtenau. Die Auszeichnungsveranstaltung ist jedes Jahr an einem anderen Ort in Sachsen zum Beispiel im Freizeitpark Belantis oder am Flughafen in Dresden. 10.00 Uhr begann die Auswertung bei der unsere Schule den zweiten Platz belegte. Anschließend aßen wir alle zusammen zum Mittag. Danach konnten wir die Attraktionen des Parks frei nutzen. Unter anderem gab es ein Riesenrad, einen Catcar Parcour und Reifenrutsche. Außerdem auch ein Tiergehege mit frei laufenden Rehen, Mufflons und Wildschweine. Später waren wir mit Frau Zöphel noch einen Kaffee trinken. Gegen 16.30 Uhr sind wir in Lichtenau wieder losgefahren und waren ca. 17.30 Uhr wieder zu Hause. Der Tag hat uns allen viel Spaß gemacht und wir würden gerne wieder mitfahren.
    Leonie, Paula und Eleanor (8. Klasse)