Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Exkursion mit unseren tschechischen Gästen nach Dresden

    Heute ging es mit dem Bus in Richtung Osten in unsere Landeshauptstadt. Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen wir zunächst einen sehr informativen Stadtrundgang. Unser Reiseleiter wusste mit interessanten Geschichten aus allen Epochen der sächsischen Vergangenheit unser Interesse zu wecken: Wisst ihr, dass die Pizza Margherita sächsischen Ursprungs ist? Wir jetzt schon!
    Nach dem Mittagessen und einer kurzen Einkaufstour schauten wir uns gemeinsam mit unseren tschechischen Gästen die Schätze im „Grünen Gewölbe“ an.
    Unsere Umgangssprache wird immer mehr Englisch. Alle Sprachbarrieren sind gebrochen. Auf der Heimfahrt gab es sehr viel Spaß unter allen Beteiligten.
    Ein Abstecher zur Göltzschtalbrücke und dem „Vogtländischen Meer“ beschlossen diesen interessanten Tag.