Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Oberschüler stellen ihre Schule vor ...

    Schüler der Klassen 5 bis 9 stellten den 4. Klassen der Grundschule Pausa ihre Schule vor. Es gab viele neue Unterrichtsfächer zu entdecken. Physik, Geografie, Chemie, Informatik, die Neigungskurse und vieles mehr. Auch erzählten die Kinder von den vielen Ganztagesangeboten.

    Es gab sogar eine kleine Kostprobe von Frau Fischer, Frau Steppan und Frau Tschanter selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen. Paul Biedermann stellte sein Limesmodell vor. Es stellt die Grenzfestung zwischen Germanen und Römer dar. Aber es gab noch viel mehr zu sehen, so das Siegerauto im Solarmobilrennen, mit dem unsere Schüler einen Sieg eingefahren hatten, Big Ben und eine Bobbyhaube, die für die traditionelle Sprachreise nach England in der 9. Klasse stehen,...

    Besucht uns zum Tag der offenen Tür am 08.02.2014, dann gibt es noch viel, viel mehr Interessantes zu entdecken!