Vertretungsplan

+++ +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Woche der offenen Unternehmen „Schau-rein“- Exkursion am 14.03.2018

    Schülermeinungen der Achtklässler

    In der Elterninitiative e.V. wurde uns genau erklärt, wie sich die Mitarbeiter rund um die Uhr liebevoll und sehr fürsorglich um die Behinderten kümmern. (S.S.)

    Ich fand es in Bauplanung Plauen GmbH richtig cool, weil uns gezeigt wurde, dass Arbeit auch Spaß machen kann. Ich würde dort gern im Praktikum arbeiten.(K.D.) 

    Ich besuchte ein Fitnessstudio, da ich mich dafür interessiere. Es war interessant, doch ich hätte auch gern ein paar Geräte ausprobiert.

    Ich war im Hotel „Alexandra“ und erfuhr viel Neues über das Hotelwesen. Es hat mir bei meiner Berufswahl geholfen. Am Ende durften wir uns an der Bar einen alkoholfreien Cocktail zubereiten. (B.T.)

    Ich besuchte ein Architektur- und Vermessungsbüro. Wir erfuhren etwas über ihre Arbeit und Projekte. Ich finde aber, dass es für mich nicht der richtige Job wäre.