Vertretungsplan

+++ 19.12.2018 Berufsberatung Frau Haller +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Die Schulsozialarbeiterinnen der Oberschule Pausa ...

    Zu Beginn des neuen Schuljahres beteiligten sich die beiden Schulsozialarbeiterinnen, Frau Grüner und Frau Gurando, an den Projekttagen der Oberschule Pausa. Hier wurden Projekte zu verschiedenen Themen in den Klassen 5,6,7,9 und 10 vorbereitet und umgesetzt.
    Am ersten Schultag wurde mit den neuen Schützlingen der Schule gestartet. In den Klassen 5a und 5b wurden den Schülerinnen und Schülern die Angebote und Aufgaben der Schulsozialarbeit vorgestellt. Im Anschluss daran konnte mit dem ein oder anderen pädagogischen Spiel erste Kontakte geknüpft werden.
    Am zweiten Tag folgten Projekte zum Thema "Cybermobbing" in der Klasse 7 und 10 und  ein Projekt in der Klasse 6 zum Thema "Wie wohl fühle ich mich in meiner Klasse?".
    Am dritten Tag waren die Schulsozialarbeiterinnen noch zu Gast in den Klassen 9a und 9b. Hier wurde ebenfalls das Thema "Cybermobbing" thematisiert.
    Die Projekttage waren sehr abwechslungsreich und haben den Schulsozialarbeiterinnen und hoffentlich auch den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet.
    Voller Tatendrang und Motivation sind wir nun in das neue Schuljahr gestartet :)

    J. Gurando