Vertretungsplan

+++ +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Ausbildung im Skilanglauf in Johanngeorgenstadt

    Ausbildung im Skilanglauf in Johanngeorgenstadt

    Voller Erwartung und dennoch skeptisch begaben sich am Montag, dem 11. Februar 2019, 24 Schüler der 7. Klasse zur Skiausbildung ins erzgebirgische Johanngeorgenstadt, denn die meisten von ihnen hatten noch nie Skier unter den Füßen.

    Gleich am ersten Nachmittag begann das sportliche Treiben, zunächst im Tiefschnee, was sich recht mühevoll gestaltete. Mit so viel Schnee hatten wir nicht gerechnet. Doch mit Ausdauer, Überwindung und einem täglichen „Aufwärmspaziergang" zur gut präparierten Loipe beherrschte am Donnerstag, dem Wettkampftag, jeder Teilnehmer Stehen und Laufen auf Skiern.

    Ein großer Dank gilt Sportlehrerin Frau Zöphel, die zum 15. Mal die Ausbildung leitete und der es auch in diesem Jahr gemeinsam mit Herrn Gütling gelang, Schülern das Skifahren beizubringen.

    Die Jugendherberge Johanngeorgenstadt glänzte auch in diesem Jahr mit Sauberkeit, hervorragendem Essen und überaus freundlichem Personal.

    Die Termine für die nächsten Jahre stehen bereits fest. Pausaer Schüler werden auch in Zukunft die Kunst des Skilanglaufs erlernen und dabei eine Menge Spaß haben.

    U. Neugebauer, Klassenlehrerin