Vertretungsplan

+++ +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
1. Platz im Regionalwettbewerb WTH für Moritz Wermig

    Am 21.03.2019 fand in Plauen, in den Räumen des Bildungs-und Technologiezentrums Vogtland der Handwerkskammer Chemnitz, der Regionalwettbewerb WTH statt.

    Die 8 teilnehmenden Schüler der Klassenstufen 8 und 9 kamen von 6 verschiedenen Schulen: aus Plauen, Treuen, Falkenstein, Kirchberg, Auerbach und Pausa.

    Die Schüler hatten 7 Stunden Zeit, um eine technische Aufgabenstellung zu lösen, d.h. zu planen, zu bauen und das Ergebnis in einem Vortrag zu präsentieren.

    Diesmal war das Thema: Baue einen „Officeorganizer“, eine Ablagemöglichkeit für Stifte, Lineal, Handy, Notizzettelblock und mit einem ewigen Kalender.

    Nachdem die Schüler ihre Aufgabenstellung erhalten haben ging es ans Planen:

    „Welche Materialien wähle ich aus?“, eine Entwurfsskizze mit allen Maßen musste angefertigt werden, der Arbeitsablauf wurde notiert und die Präsentation musste vorbereitet werden.

    Moritz überzeugte die 7-köpfige Jury u.a. mit seiner engagierten Arbeit, seiner Kreativität und durch seinen Spaß an der handwerklichen Tätigkeit.

    Als Sieger darf Moritz am 5. Sächsischen Landeswettbewerb WTH in Dresden teilnehmen.

    Wir wünschen ihm für den 11.04.2019 viel Erfolg.

     

    I.Seidel