Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Wir haben gewonnen- Sportabzeichenwettbewerb 2018

    Am 22.05.2019 fand in der Miniwelt Lichtenstein die Auszeichnungsveranstaltung des Sportabzeichenwettbewerbes 2018 statt. Mit großen Erwartungen machten sich an diesem Tag Levi Strobel, Kirk Wenzel, Lukas Kelz gemeinsam mit Frau Zöphel auf den Weg. Hatte unsere Schule doch in den letzten Jahren bei diesem Wettbewerb immer Platz 2 belegt. Die Frage, ob es wieder geklappt hatte, stand im Raum. Bei der Siegerehrung in unserer Kategorie (Schulen bis 400 Schüler) wurden wir als letzte Schule aufgerufen. Riesige Freude:

    Platz 1!!!

    Nach den Siegerehrungen wurden im Planetarium noch 2 Vorführungen gezeigt. Anschließend gingen wir in die Miniwelt, wo wir unsere Verzehrgutscheine in Essen umsetzten und uns die nachgebauten Miniaturen anschauten.
    Mit dem Pokal, der Urkunde und einem Scheck im Gepäck machten wir uns auf den Rückweg.
    Nehmen wir diesen Erfolg als Ansporn für die Arbeit im laufenden Sportabzeichenjahr und strengen uns an, dass wir auch bei der Auszeichnungsvearanstaltung im kommenden Jahr wieder eingeladen werden und vielleicht auf dem obersten Treppchen stehen können.