Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Empfang beim Pausaer Bürgermeister

    Empfang beim Pausaer Bürgermeister

     

    Auch bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein haben sich die leistungsstärksten Schüler und Schülerinnen des Schuljahres 2018/2019 am Mittwoch, dem 26.06.2019, auf den Weg in das Pausaer Rathaus gemacht und wurden vom Bürgermeister persönlich begrüßt und beglückwünscht. Dieser Empfang gehört zur Tradition unserer Schule und ist auch für Herrn Ansorge eine Herzensangelegenheit, um den Erfolg der Pausaer Schule zu würdigen.

    In diesem Jahr konnten wir 37 Schüler und Schülerinnen ehren und mit einem kleinen Empfang beglücken. Nicht nur Beifall gab es für die Schüler, sondern auch kleine Köstlichkeiten wurden vorbereitet, wofür wir den fleißigen Helfern herzlich danken.

    Die geehrten Schüler haben einen Notendurchschnitt von 2,0 und besser erreicht oder haben sich einen erfolgreichen Bildungsgangwechsel für das kommende Schuljahr erarbeiten können. Diese Leistungen sind nicht selbstverständlich. In diesem Sinne wünschen wir all diesen Schülern auch für das Schuljahr 2019/2020, dass sie sich ihren Lernwillen und ihren Fleiß bewahren. Wir sind bereits gespannt, ob wir den ein oder anderen im kommenden Jahr wiedersehen und ob sich vielleicht ein neues Gesicht in die Reihen der Besten lernt und kämpft.

     

    L. Weigelt