Vertretungsplan

+++ Allen Schülern, Eltern und Kollegen schöne und erholsame Ferien +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
GTA-Abschluss

    GTA-Abschluss

     

    Kurz vor den Sommerferien, auf die wir bereits alle hinfiebern, fand am Mittwoch, dem 26.06.2019, unser GTA-Abschlussfest für das Schuljahr 2018/2019 statt. Traditionell wurde genossen, gekostet, gekniffelt, gebastelt, gekocht und sich bewegt.

    Begrüßt wurden die Schüler im Speiseraum und dann standen die Angebote und Zimmer offen, um sich kreativ zu betätigen und auszuleben. Frau Fischer und ihr Team sorgte für das leibliche Wohl mit leckeren Fladenbroten, köstlicher Bowle und Gemüsesticks inklusive Dipp und natürlich fehlte auch das Eis für die Abkühlung nicht. Bewegung und Geschicklichkeit wurden im Speiseraum verlangt, wo es hieß, einen Teller zu jonglieren und beim Twister-Spiel nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

    Ein Highlight des Nachmittags war der neue 3D-Drucker, der von Frau Tschanter in Betrieb genommen wurde und bei dem die Schüler beobachten konnten, wie ein Objekt gedruckt wird.

    Am Ende der Veranstaltung konnten die Schüler mit selbstgebastelter Partydekoration für die nächste Sommerferienfeier und gut gelaunt in den warmen Nachmittag gehen. Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden, die zum Gelingen des GTA-Abschlusses beigetragen haben.

     

    L. Weigelt