Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung

Schulf├Ârderverein


⇒ Zur├╝ck
Kreatives aus dem Kunstunterricht

    Seit einigen Wochen arbeiten die kreativsten Schüler der 10. Klassen der Oberschule Pausa an einem Projekt, welches ihnen viel Freude bereitet. Die Idee hatte unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Tschanter und unsere Kunstlehrerin Frau Werner. Freiwillige waren gefragt und prompt meldeten sich Denise, Celine, Melanie, Vanessa und Lisa. Aber wurde dabei nicht etwas vergessen? Natürlich darf ein Mann nicht fehlen, so kam Erik Döscher in die lustige Mädchenrunde, sozusagen der Hahn im Korb, denn ohne männliche Unterstützung läuft es eben nur halb so gut. Mit speziellen Aufgaben bei der Arbeit, viel guter Laune und Spaß vergingen die Schulstunden wie im Fluge. Hier und dort noch ein Komma gesetzt, die letzten Farben angemischt und schon bald kann das 5 m x 2,70 m große Wandbild zum diesjährigen Abschluss der 10. Klassen von allen bewundert werden.

    Annika Rödel