Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Beratungsangebote


⇒ Zurück
20.04.2020 Schrittweise Öffnung der Oberschule Pausa ab Montag

    Liebe Schüler der Oberschule Pausa,

     

    wir hoffen, ihr konntet während der Osterfeiertage ein wenig die freie Zeit genießen und habt euch von euren digitalen Endgeräten etwas erholt.

    Die sächsische Regierung hat beschlossen, dass ab Dienstag unsere Schule schrittweise für Schüler geöffnet wird. Das heißt konkret Folgendes:

    Dienstag, den 21.04.2020 > Schüler der Abschlussklassen (9H,10a,10b) finden sich ab 7.30 Uhr in der Schule ein.

    Dort werdet ihr umfassend belehrt und über die neuartigen Umgangsformen informiert.

    Bringt bitte ALLE erledigten (und nicht erledigten) Aufgaben/Lösungen/Fragen aus eurer individuellen Lernzeit mit. Es soll geschaut werden, wie weit jeder ist und an welchen Stellen Dinge aufgeholt werden müssen.

    WICHTIG: Bitte haltet zu eurer eigenen Sicherheit bereits auf dem Weg zur Schule einen Abstand von ca. 2 m. (Das kennt ihr ja vielleicht mittlerweile.)

    Alles Weitere erfahrt ihr am Dienstag von euren Lehrern, die euch bereits an der Eingangstür in Empfang nehmen.

    Leider wird vorerst nicht alles wieder so sein, wie es einmal war. Aber wir werden versuchen, euch bestmöglich auf euren Abschluss vorzubereiten.

    Information zum Schülerverkehr: Die Thüringer Linie des PRG fährt erst ab dem 27.04.2020 entsprechend des Fahrplans.

    Information zur Essenbestellung: Wer in der Schule Mittagessen einnehmen möchte, trägt sich jeden Tag bei Frau Weber in eine Liste hier in der Schule ein.

    ALLE ANDEREN SCHÜLER werden ab kommender Woche wieder digital unterrichtet. Neue Aufgaben und Informationen erhaltet ihr über LernSax (www.lernsax.de), wo sich ja bereits einige Klassen eingefunden haben. Dies erleichtert die Kommunikation erheblich.

    Die dafür notwendigen Zugänge werden ab kommenden Dienstag über eure Klassenlehrer vergeben. Bei Beratungsbedarf oder Problemen mit dem jeweiligen Zugang kann man sich in der Schule telefonisch melden und bekommt einen Vororttermin.