Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Beratungsangebote


⇒ Zurück
Informationen zu Beginn des neuen Schuljahres 2021/2022

    Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberschule Pausa,

    das Schuljahr 2021/2022 beginnt - eure Lehrer wünschen euch einen erfolgreichen Start.

    Hier einige Informationen zum ersten Schultag:

    Montag, den 06.09.2021:

    Unterrichtsbeginn: für alle Schüler 7.30 Uhr

    > 1. - 3. Std.: Klassenleiterstunde

    > 4./5. Std.: ggf. Unterricht nach Plan (wird von Klassenlehrer bekanntgegeben)

    Unterrichtsschluss: für die Schüler der Klassen 5-7 und die Klasse 10 um 12.00 Uhr für die Schüler der Klassen 8 und 9 um 13.05 Uhr

    Laut der neuen Corona- Schul- und Kitaverordnung, welche vom 26.08. - 22.09.21 gilt, wird in den ersten beiden Woche jeder Schüler dreimal wöchentlich getestet. (Test zertifizierter Fachkräfte darf nicht älter als 24h sein.) Vergesst dafür bitte nicht eure Einverständniserklärung (Link auf der Startseite unserer Homepage rechts herunterladen). Die Einverständniserklärung muss am 1. Schultag mitgebracht werden, sonst dürft ihr leider nicht am Test/Unterricht teilnehmen.

     

    Mitzubringen sind:

     

    - Einverständniserklärung der Eltern für das Testen (derzeit drei Mal pro Woche notwendig, da Inzidenz über 10)

    - Schreibsachen

    - Zeugnisunterschrift (nicht für Klassen 5)

    - medizinischer Mund-Nasen-Schutz (die Maske muss in den ersten zwei Unterrichtswochen DURCHGÄNGIG getragen werden)

    - Hausschuhe

    - Garderobenschlüssel

    - Essenchip (Essensbestellung nicht vergessen!)

    - Klassen 5: Sportsachen mitbringen

     

    Auch zu Beginn dieses Schuljahres müssen wir noch mit Coronaregeln leben. Für den Start wurden von unserer Regierung Regeln präzisiert. Vieles konntet ihr bereits in den Medien erfahren, eure Lehrer werden euch in den Klassenleiterstunden informieren.