Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Skicamp der 7. Klassen in Johanngeorgenstadt

    45 Schüler der Klassenstufe 7,  ein Schüler der Klasse 10 sowie vier Lehrer weilten vom 10.02. bis 14.02.2014 in der JH Johanngeorgenstadt zum traditionellen Skicamp.
    Leider meinte es Frau Holle in diesem Jahr nicht besonders gut mit uns. So begann die Woche mit einer Wanderung, dem Besuch des Hallenbades , des Bergwerkes „Frisch Glück“ und dem Mineralienschleifen.

    Unsere Sportlehrer organisierten dann am Mittwochvormittag die Langlaufski, nach dem der WSV Johanngeorgenstadt eine kleine Rundstrecke mit Schnee belegt hatte, so dass wir ab Mittwochnachmittag mit der Skiausbildung beginnen konnten.

    Am Donnerstag verweilten wir den ganzen Tag am Loipenhaus, liefen Ski, absolvierten einen Wettkampf, aßen im Loipenhaus Mittag und waren erst zum Abendbrot wieder in der Jugendherberge.

    Recht schnell verging die Woche und wir traten am Freitag gegen 10.00 Uhr die Heimreise an.