Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Eine Englandfahrt zum Träumen

    Die Strapazen der 14-stündigen Busfahrt waren in London schnell vergessen, als wir schon die ersten berühmten Bauwerke, wie das London Eye oder den Glockenturm mit „Big Ben“ sehen konnten. Nach einer etwas unruhigen Nacht, gestört von ständigen Sirenen, fuhren wir mit der U-Bahn zur besten Attraktion der ganzen Woche, dem London Dungeon. Trotz der langen Wartezeit vor dem Dungeon war es ein absolutes Erlebnis. Vor allem der „Free-Fall-Tower“ war ein echter Schocker zum Schluss. Obwohl wir schon sichtlich geschafft vom London Dungeon waren, ließen wir uns noch zu einer 3-stündigen Stadtrundfahrt hinreißen. Diese war auch wunderschön, vor allem um die Highlights Londons, wie die Tower Bridge oder den Buckingham Palace kennenzulernen, bis wir dann im „Hard Rock Café“ zu Abend aßen. Am dritten Tag war Souvenirshoppen angesagt. Die, die darauf keine Lust hatten, fuhren ins Zentrum und gingen ins Naturkundemuseum oder besuchten das Wembley-Stadion. Danach trafen wir uns alle im „Madame Tussauds“, wo sich ein paar Mutige in das dortige Gruselkabinett wagten. Sehr atemberaubend war die Fahrt mit dem London Eye, auch wenn es etwas geregnet hat, aber der Blick über London hat das schlechte Wetter wieder wett gemacht. Als dann die Zeit der Rückfahrt gekommen war, kamen gemischte Gefühle auf. Einige waren froh wieder nach Hause zu fahren und andere waren traurig. Ich persönlich fand es toll in England, deshalb gehörte ich auch zur Gruppe der traurigen Abreisenden.

    Die Klassen 9a und 9b möchten sich hiermit noch einmal besonders bei der Organisatorin Frau Steppan, den Lehrern Frau Neugebauer, Frau Helsig, Herrn Dietzsch und den mitgereisten Eltern Frau Schutzler, Frau Neuparth, Frau Kunstmann und Franka Kunstmann für die wunderschöne Fahrt bedanken, die nur durch ihre  Organisation und Begleitung möglich war.

    Laura-Sophie Lorenz, Klasse 9a