Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung

Jugendsozialarbeit


⇒ Zurück
2. Platz beim Landeswettbewerb Sportabzeichen

    Am Dienstag, 29.04.2014, fuhren drei Schüler, Mirka Mädler, Antonia Weller und Chris Volkmann gemeinsam mit Frau Zöphel zur Auszeichnungsveranstaltung des Sportabzeichenwettbewerbes 2013 zum Flughafen nach Dresden.

    Punkt 10.00 Uhr begann die Veranstaltung mit der Auszeichnung. Nach dem unsere Schule im letzten Jahr in der Kategorie bis 400 Schüler Sieger war, belegten wir im Jahr 2013 den 2. Platz mit 85,22%, die 90,96% der Oberschule „Bergstadt“ Schneeberg waren für uns diesmal nicht zu schlagen. Aber ich denke, ein 2. Platz im Bereich der Oberschulen unserer Kategorie in ganz Sachsen ist auch ein großer Erfolg.

     Nach dem offiziellen Teil gingen wir zum gemeinsamen Mittagesen, bevor um 12.00 Uhr die „Flughafenerlebnistour“ begann. Von der Sicherheitskontrolle zur Busfahrt über das Flugvorfeld, zur Halle mit den Fahrzeugen für den Transport der Flugzeuge, für die Wasserbefüllung, den Abwassertransport, die Flugzeugenteisung weiter zum Winterdienst bis hin zur Flughafenfeuerwehr – alles konnten wir hautnah miterleben, ebenso wie die Landung und die Starts einiger Maschinen.

    Ein anstrengender, aber erlebnis- und erfolgreicher Tag!