Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Empfang beim Bürgermeister

    Am 09.07.2014 hing eine Liste mit Schülern im Schaukasten, die sich alle in der 5. Stunde vor der Schule zu treffen hatten. Warum wohl? Frau Tschanter und Frau Seidel mahnten zur Eile und mit großen Schritten ging es zum Rathaus. Der Ratssaal war schon vorbereitet. Erst jetzt lüftete sich das Geheimnis für die Schüler. Bürgermeister Herr Ansorge hatte die leistungsstärksten und aktivsten Schüler der Schule zum Empfang geladen. Nach einer kurzen Ansprache erfolgte die Ehrung für diejenigen, die die besten Zeugnisse in ihrer Klasse erhalten, diejenigen, die einen besseren Leistungsdurchschnitt als 2,0 haben oder die, die im vergangenen Jahr besonders aktiv waren. Nach der Ehrung und der Würdigung der Leistungen durch den Bürgermeister und den Schulleiter gab es einen kleinen Empfang im Sitzungssaal des Rathauses.

    Es wurden geehrt:

    Klasse 5a:            Leonie Fröbisch, Pascal Schmidt, Eleonor-Sophie Starke

    Klasse 6a:            Ludwig Schütz, Ronja Hadlich, Florian Hasani

    Klasse 6b:            Pascal, Blei, Vanessa Spranger, Alexander helbig, Lea Frotscher, Sina Adler,
                               Tobias Koch, Paul Biedermann, Lukas Kotlinsky

    Klasse 7a:            Marie-Sophie Ernst, Eva Schnabel, Chris Volkmann, Matthias Flach, Lena Metz

    Klasse 7b:            Anna Seidemann, Oskar Rudolph, Antonia Weller

    Klasse 7h:            Christin Hofmann, Sören Hodjaj

    Klasse 8a:            Luise Haas

    Klasse 8b             Lena Krauß, Tobias Knittel, Mirka Mädler, Tom Haas

    Klasse 9a:            Alexander Blei, Anna Patzer, Laura-Sophie Lorenz, Franziska Thoß,
                               Melanie Wunderlich, Melissa Heller

    Klasse 9b             Estelle Eckardt, Saskia Kunstmann, Manuel Winkler