Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung

Schulsozialarbeiterin Frau Grüner


⇒ Zurück
Klassenfahrt der 6 b ins Feriendorf

    Geschafft! Keiner hatte Heimweh! Spiel und Spaß am laufenden Band und doch sind alle froh, wieder in Pausa-Mühltroff angekommen zu sein. Viele Freizeitaktivitäten - wie Kegelbahn, Bogenschießen, Kletterwand und- netze sowie die Krake, Seilbahn und Kart wurden von uns fleißig genutzt. Das Wetter spielte auch mit.  So war das Freibad mit der Riesenrutsche durch uns ausgelastet. Geschmack für das Teeny-Leben vermittelte die Disco mit einer tollen Laser-und Lichtshow sowie Nebeleffekten. Die Zeit verging wie im Fluge beim Besuch der Felsendome und der Augustusburg. Fasziniert hat uns die Falknervorführung mit verschiedenen  Eulen, einem Weißkopfseeadler, Falken und Gänsegeiern.Selbst der Besuch der Sommerrodelbahn ließ uns nicht ermüden und die Nacht wurde zum Tag.Nun wird erst einmal zu Hause ausgeschlafen. Danke an die vielen fleißigen Helfer und  Organisatoren, die uns diese vier schönen Tage ermöglichten!

    Sina, Vanessa und Nils  - vorjährige Klasse 6b