Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Glockenweihe in Pausa

    Am 11.11.2014 wurden die Glocken in Pausa angeliefert. Am 14.11.2014 begannen die Vorbereitungen für die Glockenweihe, u.a. wurden die Wagen mit Girlanden geschmückt und jede Glocke bekam eine Blumenkrone. Am großen Tag, dem 16.11.14, wurden früh die Pferde eingespannt und ein paar kleinere Fehler wurden noch beseitigt. Um 12:30 Uhr begann das Aufstellen der Wagen und um 13 Uhr startete der Konvoi in Richtung Kirche. Als erstes fuhr die Polizei zur Sicherung der Straßen, an allen Einbiegungen und Kreuzungen standen Leute von der Feuerwehr, um die Sicherung der Passanten und Teilnehmer des Umzuges zu schützen. Die Schalmein Kapelle Thierbach begleitete den Umzug mit schöner Musik. Als der Umzug an der St. Michaeles Kirche ankam, wurden die Glocken gegen 14 Uhr abgeladen. 14.30 Uhr startete der Gottesdienst zur Weihe der Glocken. Nach dem Gottesdienst so gegen 15 Uhr konnte man die Glocken anschauen und fotografieren. Das Fest konnte noch lange besucht werden.

    Am nächsten Tag wurden dann die Festzelte abgebaut und gegen 11 Uhr wurden die Glocken hochgezogen. Natürlich gehörte dazu auch eine Menge Vorbereitung sowie Papier- und Schrottsammeaktionen. Am 1. Advent sollen die neuen Glocken, wenn alles gut geht, zum ersten Mal läuten.

    Oskar Rudolph