Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Berufsschnuppertage der Klassen 8

    Vom 12.11. bis 14.11. absolvierten die beiden 8. Klassen ein kleines Schnupperpraktikum, um Einblicke in verschiedene Berufe zu erlangen. Die Klassen wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt: KFZ, Holz, Farben (Maler), Garten und Landschaftsbau, Handel und Elektrobau. In KFZ absolvierte man 4 Stationen, einmal das Anfertigen einer Bremsleitung und das Ein- und ausbauen von Bremsklötzen, das Verkabeln einer Heckleuchte, das Ein- und Ausbauen und Vermessen 4er Kolben und das Löten von 4 Kabelverbindungen. In Farben fertigte man mit Hilfe einer bzw. mehrerer Schablonen 3 Bilder an. In Holz wurde eine Kiste gebaut und es wurde noch ein anderes Werkstück angefangen. Im Elektrobau wurde gelötet und verkabelt. Im Garten und Landschaftsbau baute man ein Haus und machte ein wenig Theorie. Im Großen und Ganzen fanden es alle Schüler toll und hatten Spaß an ihren Tätigkeiten.

     

    Oskar Rudolph