Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung

Unsere Schule


⇒ Zurück
Hallo Hamburg - wir kommen ...

    ... so hieß es für die beiden 10. Klassen unserer Oberschule Pausa am frühen Morgen des 17. Septembers 2013. Voller Vorfreude begaben wir uns auf die lange Fahrt in Richtung Norden und konnten am Nachmittag schon erste Eindrücke von Hamburg gewinnen. Die Speicherstadt und die Hafencity waren unser erstes Ziel. Natürlich nutzten wir dort die Gelegenheit, die größte Modelleisenbahn der Welt zu besichtigen. Doch Hamburg hat noch viel mehr zu bieten. Wir besuchten die Landungsbrücken im Hafen, machten am nächsten Tag Sankt Pauli und die Reeperbahn unsicher, testeten Hamburgs beste Currywurst und erkundeten auch die Einkaufsmöglichkeiten rund um die Alster. Eine große Schiffsrundfahrt zeigte uns die Speicherstadt und den Hafen vom Wasser aus. Mit Bowling und Kino ließen wir den Tag ausklingen. Am Abreisetag wurde es noch einmal rasant. Ein ganzer Tag im Heidepark Soltau erwartete uns mit Holzachterbahn, Wildwasserfahrt, Gruselshow und vielen anderen Attraktionen. Auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Voller Eindrücke und Erlebnisse konnten wir am Abend die Heimreise antreten.

    Frau Sieber