Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Zu Besuch in der Pausaer Kirche

    Am 4.12.2014 machten wir, die Ethikschüler der 7.Klasse, einen Ausflug in die Pausaer Kirche. Dort erzählte Pfarrer Pierel uns seinen Lebenslauf. Dann zeigte er uns die Kirchenausstattung, z.B.: Räume, in denen die Namen der Gefallenen im 1.und 2. Weltkrieg an die Wand gemeißelt wurden. Danach gingen wir mit dem Pfarrer zur Orgel,  an der er uns wichtige Teile erklärte und uns auch etwas von Bach vorspielte. Anschließend gingen wir über mehrere Etagen auf den Kirchturm, oben angekommen dürften wir gruppenweise die neuen Glocken betrachten und anschlagen. Zum Schluss gingen wir den Kirchturm wieder nach unten und verabschiedeten uns von Pfarrer Pierel.

    Laura Simon, Sina Adler