Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Viel Schnee im Erzgebirge

    Beste Bedingungen im Erzgebirge haben das diesjährige Skilager der 7. Klassen zu einem Erlebnis werden lassen. Nicht nur die ausgezeichneten Schneebedingungen, auch das von der Sportlehrerin Frau Zöphel organisierte Rahmenprogramm, kam bei den Schülern gut an. Gleich am Anreisetag ging es auf die Bretter. Am Mittwochnachmittag fand mit dem Besuch im Bergwerk und dem anschließenden Steineschleifen ein weiterer Höhepunkt statt. Zum Abschlusswettkampf am Donnerstag ging es noch einmal den ganzen Tag in den Schnee. Die rührigen Herbergseltern der Jugendherberge brachten die Verpflegung an die Loipenbaude, wo dann ein zünftiges Mittagessen eingenommen wurde. Geschafft, aber mit vielen neuen Eindrücken, kamen die Schüler am Freitag wieder an der Schule an. Ein herzlicher Dank der Schüler an die Organisatoren.