Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Pyramiden im Sportunterricht ?

    Großen Spaß bereitete den Schülern der Klassen 9 und 10 der "Pyramidenbau" im Fach Sport. Vielfältige Fähigkeiten wurden dabei geschult. Teamarbeit war gefragt, vielfältige soziale und sportliche Aspekte spielten eine Rolle. Berührungsängste konnten abgebaut werden. Von allen Schülern war kontrolliertes Handeln nötig. Ohne Rücksichtnahme auf die Mitschüler bestand nicht nur die Gefahr, ihnen "auf der Nase herumzutanzen". Es konnten Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein, die Schlüsseltugenden im späteren Ausbildungs- und  Berufsleben, gezeigt werden. Ohne Vertrauen zum Mitschüler ging dabei nichts. Es galt, Gefahren abzuschätzen und zu vermeiden. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!