Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Erneuerbare Energien in Pausa

    Am Montag, dem 25.09.2017 besuchten acht Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen unserer Schule im Rahmen der Regiowoche die Biogasanlage Ranspach. Das Thema der Achter ist „nachhaltige Lebensweise“, wozu auch die Nachhaltigkeit in der Energiegewinnung (erneuerbare Energien) gehört. Dies ermöglichte uns Herr Pissors, der Leiter der Agrargenossenschaft Unterreichena, dafür vielen Dank.

    Besonders möchten wir uns bei Herrn Schilling bedanken, der uns die Teile einer Biogasanlage mit Blockheizkraftwerk zeigte und deren Arbeitsweise erläuterte sowie alle unsere Fragen beantwortete. Am Ende war noch etwas Zeit: Frau Eidner, die freundliche Rinderzüchterin, führte uns durch die Rinderställe und berichtete Wissenswertes über die Kälberaufzucht, auch dafür herzlichen Dank.

    B. Högner