Vertretungsplan

+++ 20.12.2017 Berufsberatung Frau Haller 9.00 bis 13.00 Uhr +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Mit der 6. Klasse zur Regiowoche unterwegs

    Wie bei Promis …

    ...wurde auch unsere CD mit Beiträgen zur Advents-und Weihnachtszeit Wochen vor dem großen Fest aufgenommen. Die Aufnahme der Lieder, Musikstücke, Gedichte, Rezepte und anderer weihnachtlicher Texte sowie die Gestaltung eines Weihnachtsbuches war die diesjährige Aufgabe während der Projektwoche. Fleißig übten die Schüler am Keyboard, mit Akkordeon, Gitarre und Mundharmonika. Es wurde gesungen, gelesen und gelacht – warum, das erfährt man, wenn man sich die 24 Beiträge in der Adventszeit anhört. Zu viel soll ja nicht verraten werden.

    Ganz professionell gestaltete sich die Aufnahme der Beiträge im SAEK Plauen. Große Kopfhörer, Mikrophon und vor allem sehr leise sein – das war schon eine Herausforderung.

    Abwechslung neben der Aufnahme brachte die Theaterführung „Hinter die Kulissen geschaut“. In zwei Gruppen führte uns Frau Eschenbrenner, Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, hinter und unter die Bühne sowie in die Werkstätten des Theaters. Spannend war vor allem die Besichtigung des Kleiderfundus. So viele Kostüme hätten die Schüler hier nicht vermutet. Der Besuch des Theaters außerhalb einer Vorstellung war für alle eine interessante Erfahrung.

    Während der Regiowoche gestaltete jeder Schüler außerdem sein Weihnachtsbuch. Hier waren Kreativität und Einfallsreichtum gefragt, denn neben den zu erfüllenden Aufgaben konnte jeder seine eigenen Ideen umsetzen, seine Arbeitszeit und Vorgehensweise weitgehend selbstständig planen und durchführen.

     

    U. Neugebauer