Vertretungsplan

+++ 16.04.2018 Elternsprechtag +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
GTA – Weihnachtsfeier 2017

    Mit zwei kleinen lustigen Theaterstücken eröffneten die Schüler der 5. Klasse unsere diesjährige GTA – Weihnachtsfeier und sorgten für eine freudige Stimmung. Danach wurde von vielen Kindern das Kunstzimmer gestürmt, um kreative Weihnachtskarten zu gestalten oder dekorative Sterne zu basteln. Im Technikkabinett kamen die Laubsäge und die Feilen zum Einsatz, dabei entstanden kleine Tannenbäumchen für den Tischschmuck. Im Informatikraum entschlüsselten die Schüler die Geheimschrift des Weihnachtsmanns und konnten dann den Geschenketresor  knacken. In der Turnhalle war Bewegung angesagt für alle, die nicht an einer Schulbank sitzen wollten.
    Währenddessen ging es in der Küche heiß her. Die AG Kochen bereitete leckere kleine Pizzen zu, brutzelten Bratäpfel und kreierten leckere Dips für Gemüsesticks. Kinderpunsch und Vanillekipferl schmeckten an allen Stationen, die einhellige Meinung war – wir bräuchten mehr Zeit, weil noch so viel zu basteln wäre. Manche dachten sogar schon an das kommende Weihnachtsfest und planten ihre nächsten Aktivitäten.
    Herzlichen Dank an Frau Scheufler für die Gesamtorganisation, an alle AG-Leiter und Helfer für die Vorbereitung sowie Durchführung.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Ferien und ein gutes neues Jahr.
    H. Tschanter (Stellv. Schulleiterin)