Vertretungsplan

+++ allen Schüler deren Eltern schöne und erholsame Ferien +++
Neuigkeiten
Unsere Schule
Schulleben
Kontakt
Berufsorientierung


⇒ Zurück
Naturwissenschaftliche Olympiade der Oberschulen

    Am 08.03.2018 kämpften 32 Schülerinnen und Schüler aus den Oberschulen im Bereich des Landesamtes für Schule und Bildung Standort Zwickau um den Titel „Bester Naturwissenschaftler“. Wie bei der Schulstufe waren Aufgaben aus den Fächern Biologie, Chemie und Physik zum Themenbereich „Ohne Energie läuft nichts“ zu bearbeiten.
    Der Wettbewerb ist bereits zu einer festen Größe im Leben der Oberschulen der Region geworden. Die Endstufe fand wie immer an der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt.
    Unsere Schule vertrat der Neuntklässler Marvin Heller aus Oberpirk.
    Seine Leistungen verdienen Anerkennung, auch wenn er keinen der ersten drei Plätze belegten konnte. Er erhielt eine Urkunde für die Teilnahme und einige kleine Sachgeschenke.
    Bernd Högner